Vom Befinden her gehts ihnen ja blendend . Habe vorhin nochmal mit der Tierärztin gesprochen, ich mache jetzt erstmal nichts. Sie meinte, wenn es nochmal schlimmer wird und Schweinchen Schmerzen bekommt usw., könnte man nochmal einen Abstrich vom Eiter machen und gucken, was das genau für Bakterien sind, um dann gezielter ein Antibiotikum auszusuchen. Mein Kastrat hat eine Inkontinenz, daher auch die dicke Druckstelle am Fuß :/. Blasenstein hat er nicht, wahrscheinlich liegt es daran, dass er kastriert ist, bisschen unsauber war er schon immer und das kommt bei Meerschweinchen wohl oft vor. Ich soll jetzt dick einstreuen damit er schön weich sitzt, soll seinen Popo baden, die Haut und das Füßchen eincremen und morgen bekommt er Anabolika gespritzt. Das soll zum einen die Muskeln stärken, damit er das Wasser besser halten kann, zum anderen als Ersatz für die männlichen Hormone, die nach der Kastration fehlen, das soll wohl meist der Grund für Inkontinenz bei Kastraten sein. Ich bin gespannt ob es hilft.