Im Auftrag der momentanen Besitzer erstelle ich eine Vermittlungsanzeige für eines meiner ehemaligen Pflegetiere, die nach Verlust beider Partnertiere und wegen Haltungsaufgabe der Besitzer nun ein neues Heim sucht - die süße und entzückende Belle.
•Name: Belle •Geschlecht: weiblich •Alter: ca. 3,5 Jahre •Rasse (wenn bekannt): U.a. Löwenköpfchen •Kastriert: ja •Impfungen: ja, RHD1,2 und Myxo •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 38100 Braunschweig •Vermittlungsregion: Deutschlandweit, sofern der Fahrtweg abgesprochen wird oder Mitfahrgelegenheiten bestehen •Innen- oder Außenhaltung: Zur Zeit Außenhaltung auf Balkon. Belle kennt ebenso Innenhaltung. Beides ist möglich. •Besonderheiten/Erkrankungen: Die Backenzähne müssen alle 7-8 Wochen vom Tierarzt gekürzt werden (Kosten bei uns ~10€). Ansonsten ist Belle fit. •Vorstellung vom neuen Zuhause: Mind. ein Partnertier, artgerechte Haltung und Ernährung •Kontakt: n.hentschel86@gmx.de
Angaben zum Charakter: Belle hat bisher mit zwei männlichen Kaninchen zusammen gelebt. Einem gegenüber war sie dominant, dem anderen hat sie sich untergeordnet. So haben wir die Erfahrung gemacht, dass Belle sich eher dem Charakter des Partnertiers anpasst und beide Rollen übernehmen kann. Wobei das untergeordnete Kaninchen zunächst einige Zeit zurück stecken musste. Sie ist ein eher ruhiges und Artgenossen gegenüber verschmustes Tier. Fremden Menschen begegnet sie mit Scheu. In vertrauter Umgebung taut Belle schnell auf und ist sehr neugierig und aufgeweckt.
Nach dem Verlust ihrer beiden Männer innerhalb des letzten Jahres sucht sie nun ein neues liebevolles Zuhause.
Ergänzung von mir/ der ehemaligen Pflegestelle:
Belle kam 2017 mit zwei weiteren Weibchen zu mir in Pflege, sie stammte von einem Schulbauernhof und wurde durch befreundete Tierschützer vor der Schlachtung bewahrt. Hier lebte sie bis zur Vermittlung mehrere Monate zunächst mit zwei Weibchen, später in einer Mix-Gruppe mit den Weibchen und 6 Kastraten zusammen. In beiden Konstellationen fügte sie sich ohne Probleme ein. Hier zeigte sie sich unterwürfig, ruhig, zurückhaltend, Artgenossen gegenüber sehr sozial und liebevoll. Daher wäre sie auch das ideale Kaninchen für eine Gruppenhaltung.