ich habe vor knapp 2 Jahren vom Sohn eines Freundes das Kaninchen aufgenommen. Das Männchen war alleine, da sein Weibchen eingeschläfert werden musste, und sollte nicht ins Tierheim. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 3 kastrierte Weibchen in Aussenhaltung (Hütte mit 10 qm mit Freilauf im Garten) und sie verstanden sich auf Anhieb. Leider sind alle 3 Weibchen in den letzten 6 Monaten verstorben.
Jetzt ist das Männchen wieder alleine. Er ist ein mittelgrosses Zwergkaninchen und wiegt knapp 4 kg. Ich kann und will wegen einer akuten plötzlichen Herzerkrankung mir keine weiteren Kaninchen dazuholen und ich will ihn auch nicht im Tierheim abgeben, da er sehr zutraulich und verschmust ist. Es gibt nur ein kleines Problem: er ist etwas übergewichtig, da er alles frisst, was es findet, ist aber lt. Tierarzt sonst gesund.
* Name: Dicki * Geschlecht: männlich * Alter: ca. 6 Jahre * Derzeitiger Wohnort: 86609 Donauwörth * Innen- oder Außenhaltung: immer Außenhaltung in einer eigenen Hütte * Kastriert ja/nein: ja * Impfungen: jährlich gegen Myxomatose * Krankheiten/Besonderheiten: - * Futter: im Winter Zuckerhut, Endivien, Karotten, Pastinaken, gekochte Kartoffel (ab und zu), Ruccola, Sellerie (ab und zu), Petersilie (selten), Radicchio und Feldsalat, zusätzlich ab und zu Apfelzweige zum Knabbern. Im Sommer Wiesengras mit Kräutern. * Vorstellung vom neuen Zuhause: Außenhaltung mit ausreichend Platz und Gesellschaft * Vermittlungsregion: Bayern * Kontakt: horst.kuehne@gmx.net
Es wäre schön, wenn er bald ein neues Zuhause finden würde.