Lucky (9 Jahre, kastriert) sucht in naher Zukunft ein liebevolles neues Zuhause.
Abgabegrund: Schweren Herzens gebe ich ihn ab, da ich nach vielen Jahren mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte. Seine Partnerin wird leider nicht mehr lange an seiner Seite sein können, da sie einen sehr großen Gebärmuttertumor sowie Wucherungen unter der Wamme hat. Lucky hatte 2012 bereits eine Partnerin verloren und kurz darauf das Fressen eingestellt, kann und soll also nicht alleine sein. Aktuell leben die beiden in einem eigenen Zimmer.
* Geschlecht: männlich * Alter: geb. Anfang 2010 * derzeitiger Wohnort: Bingen am Rhein * Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung, er wird auch nur in Innenhaltung vermittelt * Kastriert: ja * Impfungen: Impftermin ist für diese Woche vereinbart * Krankheiten/Besonderheiten: Keine * Vorstellung vom neuen Zuhause: artgerechte Haltung, artgerechte Ernährung, mindestens ein (weibliches) Partnertier, großzügige Innenhaltung, die Tiere sollten geimpft sein * Schutz: Vermittlung mit Schutzvertrag, Nachweis über die Haltungsbedingungen (Fotos / persönlicher Besuch o.ä.) * Vermittlungsregion: Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, ggf. auch weiter. Er wird gerne in sein neues Zuhause gebracht.
* Über Lucky: Er ist ein munteres, gesundes, liebes, interessiertes und lebendiges Kaninchen, das fast ausschließlich von Frischfutter ernährt wird (Gemüse, Petersilie). Mit seinen Mädels hat er sich sehr gut verstanden - er ist der eher dominantere Part. Er schmust gerne und viel mit seiner Partnerin und lässt sich auch mal von Menschen streicheln - favorisiert jedoch die Nähe des Partnertieres.
Lucky wird entweder zu einem Weibchen vermittelt oder auch gerne in eine gemischte Kaninchengruppe.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht und wünsche mir von Herzen, dass er ein wunderschönes neues Zuhause findet, sobald er alleine ist.