Hallo Leute Ich habe mal eine Frage: Und zwar frisst meine 1 Jährige Kaninchendame seit Wochen meiner Meinung nicht richtig. Ich habe es darauf geschoben, dass es an dem Gemüse liegt und sie lieber Wiese fressen möchte. Da ich aber momentan keine Quelle habe, gab es eben nur noch Gemüse und eben Kräuter, Heu etc. Da frisst sie nur sehr wenig von und wenn nur Basilikum Petersilie und Salat. Aber selbst vom Salat nicht so viel. Harte Sachen blieben immer liegen. Vielleicht mag sie es auch eifnach nicht ? Ich will aber nicht so wild herum sepkulieren, Nun will ich es aber doch mal abklären lassen, weil es ja schon komisch ist irgendwie..
Kann mir jemand einen guten Tierarzt im Umkreis von Essen empfehlen? Dr. L aus Duisburg hat ja Urlaub :(
Meine Kaninchen haben auch nur Wildkräuter und Gräser gegessen; Gemüse und Heu haben sie höchstens mal angeknabbert. Salat mochten sie auch nicht wirklich. Hast du es schonmal mit Kohl probiert? Was ist mit Möhrengrün, Kohlrabiblättern, getrockneten Kräutern? Abklären, ob es gesundheitliche Ursachen hat, solltest du natürlich trotzdem. Vielleicht hat sie ja was an den Zähnen. Einen Tierarzt empfehlen kann ich dir leider nicht in der Gegend :/.