Das heißt, eigentlich garantiert keines dieser Zeichen ein tierleidfreies Produkt... Selbst beim Hasen mit der schützenden Hand dürfte ja dann Milch erlaubt sein... Schwierige Kiste... Aber gut, annähern kann man sich ja wenigstens.. Ein tierversuchsfreies oder veganes Produkt ist immer noch besser als eins, das keines der Kriterien erfüllt. Es gibt übrigens auch bei Rossmann eine Marke, Alterra, von der einige Produkte mit der Veganblume deklariert sind :). Ich wusste das bis heute gar nicht, eine Freundin von mir hatte in der Schule davon eine Handcreme mit, sie meinte, als sie die gesehen hat, musste sie gleich an mich denken xD. Ich hab da mal eine Mail hingeschickt, wie es mit Tierversuchen aussieht.
Stimmt, wobei bei Rossmann die auswahl noch nicht so groß ist wie bei DM, aber wenigstens schonmal ein Anfang.
Ich denke auch, je mehr Leute darauf achten, was sie kaufen, umso mehr setzen sich diese Produkte durch und es ist auf jeden Fall besser erste kleine schritte zu machen als wahlos zu kaufen.